Sonntag, 19. Juli 2015

Transportprobleme für Anfänger

Ich habe wieder ein Suchbild für euch. Dieses Mal allerdings eins, das ein bisschen anders ist.
Finde das Fahrrad:


Nee, ich glaube da sieht man nichts. Noch ein Versuch:
Zumindest ein Reifen zu sehen. Letzter Versuch:

Aha! Da hat es sich versteckt!
Ob ihr's glaub oder nicht, so bin ich tatsächlich durch Tübingen gefahren. Das ist gar nicht so einfach, wenn man auf einmal ein doppelt so breites Fahrrad hat wie sonst. Die Frage ist, warum? Ganz einfach. Bald muss ich ausziehen und dazu mein ganzes Zeug in Umzugskartons verstauen. Ich war echt überrascht wieviel Zeug in ein 14-Quadratmeter-Zimmer reinpasst. Da ich allerdings keine Lust habe im Baumarkt Umzugskartons zu kaufen, war ich die letzten Tage damit beschäftigt die woanders herzubekommen.

1. Tipp: Kaufland-Melonenkisten. Die Dinger müssen echt was aushalten; Melonen sind ja nicht gerade das leichteste Obst. Perfekt, um meine Bücher zu transportieren. Der Nachteil: Ich kann offensichtlich nur drei Kisten auf einmal transportieren. Mmh. Der Vorteil: Es hat angefangen zu regnen und ich habe mir einfach eine Kiste aufgesetzt. Sehr praktisch das Ganze.
2. Tipp: Altpapier! Die Leute stellen die besten Kisten raus. Und damit ich dieses Mal mehr transportieren kann... naja. Siehe oben. Es hat funktioniert! Mit ein bisschen Faden einfach alles an den Gepäckträger binden und auf einmal kann man zweimal so viel durch Tübingen schleppen. Die Blicke von Passanten sind allerdings auch nicht übel. ;)

Die Bilder musste ich einfach irgendwo loswerden. Da ich sowieso meinen Blog ein wenig umstellen will (ein paar mehr persönliche Sachen außerhalb der NaNoWriMo-Phase), kam das wie gerufen. Mal sehen wann ich mich das nächste Mal zu einem Post durchringen kann.
Falls übrigens jemand Umzugstipps für mich hat, ich bin ganz Ohr. Ein paar Kisten brauche ich nämlich noch und auch sonst habe ich mit sowas nicht viel Erfahrung.

Ganz liebe Grüße an alle!
Kim

4 Kommentare:

  1. Wow, das ist ja ne klasse Konstruktion! Kann ich mir gut vorstellen, dass die Passanten da komisch geguckt haben, hihi.

    Umzugstip für den Büchertransport: Nie alle Bücher in eine Kiste räumen - immer alle möglichen Sachen zusammenwerfen, vorzugsweise Kleider/Handtücher + Bücher, sonst wird die Kiste zu schwer und du kannst sie nicht mehr heben ;-) Oder noch besser: schwere Sachen in einen Koffer mit Rollen packen/auf ein Skateboard stellen und ziehen.

    Viel Erfolg beim Umzug!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. ^^ Nur das mit dem Skateboard ist glaube ich schwer umzusetzen. Ich wohne im 2. Stock und die ganzen Bücher landen erst in einem Umzugsanhänger und müssen dann wieder in einen 2. Stock transportiert werden. Obwoh... ne Rampe aus einem Fenster bauen hört sich nach einer super Lösung an, oder? ;)

      Löschen
  2. Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon stellst du Tübingen wieder auf den Kopf... auf jeden Fall hab ich bei der Vorstellung gleich mal wieder ein Grinsen auf dem Gesicht.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber lustig aus... ich kann mich auch noch an unseren Umzug mit recycelten Kisten erinnern:) Nur zum Transport haben wir dann ein VW Leasing bemüht

    AntwortenLöschen