Sonntag, 12. Oktober 2014

Hallo erstmal

Hallo alle zusammen! (Wobei "alle" momentan noch gleichbedeutend mit "keiner" sein dürfte)
Gleich mal vorab: Das hier ist der erste Blogpost der je von mir erstellt wurde. Also seid nachsichtig.

Obwohl ich es schon zweimal irgendwo geschrieben habe, erstmal zum Sinn dieses Blogs.
Ich habe diesen Blog speziell für den NaNoWriMo 2014 erstellt, da ich vorhabe dort eine Geschichte zu schreiben, die nur aus den Verschreibern der vergangenen Jahre besteht.
Für die, die vielleicht nicht wissen was NaNoWriMo ist, es ist der "National Novel Writing Month", der jedes Jahr im November stattfindet und bei dem Schreiberlinge aus aller Welt teilnehmen. Jeder versucht 50000 Wörter innerhalb von 30 Tagen (eben im November) zu schreiben. Was man dafür kriegt? Nichts wirklich. Eben die 50k die man geschrieben hat. Und das alleine ist genug. Ganz zu schweigen von der tollen Gemeinschaft die sich mittlerweile dort gebildet hat.
Für weitere Informationen:
auf Englisch: NanoWriMo - Wikiwrimo
auf Deutsch (das gute alte Wikipedia): NaNoWriMo - Wikipedia

Jetzt zu den Verschreibern. Das kennt wirklich jeder, ob Autor oder nicht. Man tippt, man schreibt - und plötzlich steht da ein Wort, das man eigentlich gar nicht dort haben wollte. Manchmal ist es einfach nur nervig. Manchmal versteht man den Sinn des Satzes nicht mehr. Und manchmal ist es einfach nur unheimlich witzig.
Auf die letzte Kategorie der Fehler konzentriert sich der Fehlerthread und ich bin gerade dabei die witzigsten Fehler zusammenzusuchen und in eine halbwegs logische Reihenfolge zu bringen. Das Ergebnis wird ab dem 1. November hier zu lesen sein.
Da ich jedes Kapitel hier posten werde sobald es fertig ist, werden sich auch dort jede Menge Fehler finden. Vielleicht poste ich auch lieber den ganzen NaNoWriMo durch jeden Tag ein Kapitel. Das wird sich zeigen wenn es soweit ist.

Der Sinn in dem ganzen Gestammel von mir? Schaut vorbei. Lacht ein bisschen. Findet vielleicht eure eigenen Fehler hier wieder.
Und bis es soweit ist poste ich hier vielleicht noch ein bisschen rum um ein Gefühl für dieses seltsame Bloggen zu bekommen. Wenn es am Anfang noch einige Posts gibt die seltsam aussehen wisst ihr, dass ich gerade am Experimentieren bin. ;)

Ich hoffe man sieht sich!
Kim

2 Kommentare:

  1. Hallo Kim,

    ich habe erst jetzt durch eine Facebook-Büchergruppe von deinem Blog hier erfahren.

    Du hast genau an meinem Geburtstag mit dem Bloggen begonnen. Alleine schon desahlb freu ich mich.

    Ich hab vorher noch nie was vom NaNoWriMo gehört, und bin dir Dankbar, das du es ghier erklärst.

    Jetzt bin ich gespannt was mich hier erwaret. Ich faneg also von Hier ganz vorne an zu lesen.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathleen!
      Es freut mich, dass du hierher gefunden hast (was für eine Büchergruppe bei Facebook hat dich denn hergeführt?) und dass du jetzt vielleicht eine grobe Vorstellung davon hast was der NaNoWriMo ist.
      Dann bin ich mal gespannt, ob die Sachen auf meinem Blog gefallen.
      Liebe Grüße,
      Kim

      Löschen